Schöner Wohnen in Weinmichl Holz hat eine sehr gute Ökobilanz Holzbaupreis Bayern 2010 Haus des Jahres 2009 Haus des Jahres 2009 Wohnen und Arbeiten unter einem Dach

Schöner Wohnen in Weinmichl

Artikel im Magazin Wohnblick

Schritt für Schritt zum Traumhaus. Kaum jemand würde vermuten, dass sich in dem idyllischen 2500-Seelen-Dorf Weinmichl in Niederbayern ein architektonisches Juwel verbirgt.

… ganzen Artikel lesen

Holz hat eine sehr gute Ökobilanz

Artikel Landshuter Zeitung

Seit 1978 gibt es den bayerischen Holzbaupreis. Er wird alle vier Jahre verliehen und wurde von daher 2010 zum achten Mal ausgesprochen.

… ganzen Artikel lesen

Holzbaupreis Bayern 2010

Auszeichnung Bayerisches Staaatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Das Wohn- und Bürogebäude verschafft sich durch seine klare Architetkursprache ienen kraftvollen Auftritt in der heterogenen Umgebung.

… ganzen Artikel lesen 

Haus des Jahres 2009

Artikel Wochenblatt

Wohnen und Arbeiten unter einem Dach
Am Ortsrand von Weihmichl im Landkreis Landshut haben sich Claudia und Tobias Hopfensperger 2007 den Traum vom eigenen Haus erfüllt.

… ganzen Artikel lesen

Haus des Jahres 2009

Auszeichnung Schöner Wohnen

Am Rand des niederbayerischen Dorfes Weihmichl steht das moderne Haus von Claudia und Thomas Hopfensperger. Aus den meisten Fenstern können sie bis zur Dorfmitte samt Kirche sehen. Im Erdgeschoss befindet sich ihr Architekturbüro, im ersten Stock wohnen sie.

… ganzen Artikel lesen

 

Wohnen und Arbeiten unter einem Dach

Auszeichnung Bayerische Architektenkammer

Das Gebäude wird ausschliesslich mit regenerativer Energie beheizt. Der Primärenergiebedarf dieses Hauses liegt um ca. 70 % unter dem geforderten Standard.

… ganzen Artikel lesen